Tuesday, May 09, 2017

Brackenheim: Autofahrer zum Anhalten gezwungen und überfallen

Offenbar weil er sich heftig wehrte, schlug ein Autofahrer am Sonntagnachmittag in Brackenheim zwei Räuber in die Flucht. Zuvor spielte sich eine kuriose Szene ab. Der 36-Jährige fuhr kurz vor 16 Uhr mit seinem Auto in Brackenheim in Richtung Botenheim, als er kurz vor dem Ortsende ein Kind mit schwarzen Locken auf dem Gehweg sah. Er verlangsamte seine Fahrt. Plötzlich lief das Kind auf die Fahrbahn und stolperte vermutlich. Er konnte noch rechtzeitig anhalten und stieg aus. Das Kind stand auf und rannte davon. In diesem Moment, so berichtete der Autofahrer der Polizei, sei ein Mann von hinten auf ihn zugekommen und habe ihn am Hals gepackt. Eine zweiter Unbekannter kam von vorne und habe gesagt: "Gib Geld". Der 36-Jährige konnte sich aus dem Würgegriff befreien und begann um sich zu schlagen. Nachdem er einen der Männer im Gesicht getroffen hatte, rannten beide in Richtung der dortigen Anhöhe davon.Das etwa sechs Jahre alte Kind und die beiden Täter haben eine dunkle Hautfarbe. Die Männer sind beide etwa 1,85 Meter groß und haben kurze, schwarze, krause Haare. Der eine trug eine schwarze Lederjacke und eine dunkle Brille, der andere war bekleidet mit einem hellen Oberteil. Beide hatten eine Jeanshose an. Die Polizei hofft nun, dass jemand Hinweise auf die zwei Täter und das Kind, das zur Tatzeit eine grüne oder gelbliche Jacke trug, geben kann. Zeugen sollten sich bei der Kripo Heilbronn unter Telefon 07131 104-4444 melden.
 http://www.stimme.de/polizei/heilbronn/Autofahrer-zum-Anhalten-gezwungen-und-ueberfallen;art1491,3843453

No comments: