Tuesday, May 23, 2017

Bub vergewaltigt - Iraker kommt in Kürze frei!

Völlig unverständliche Milde hat ein Senat des Obersten Gerichtshofes im Fall jenes Irakers (20) walten lassen, der im Wiener Theresienbad einen zehnjährigen Buben vergewaltigt hatte: Die Strafe wurde von sieben auf nur vier Jahre gesenkt! "Man darf das Augenmaß nicht verlieren", sagt der Vorsitzende. Der Täter, der bereits einen beträchtlichen Teil seiner Strafe abgesessen hat, dürfte damit in Kürze aus der Haft entlassen werden.Der Iraker war im Herbst 2015 aus rein finanziellen Gründen über die Balkanroute nach Wien gekommen. Dass er in der Heimat verfolgt würde, behauptet nicht einmal er selbst. Am 2. Dezember 2015 vergewaltigte er dann bei einem Besuch des Theresienbades in Wien- Meidling in der Garderobe einen zehnjährigen Buben. Der Iraker packte den Buben an der Hand, zerrte den Zehnjährigen in eine WC- Kabine, verriegelte die Tür und verging sich an dem Kind. Er wurde noch im Hallenbad festgenommen. Der missbrauchte Bub hatte sich an den Bademeister gewandt, der die Polizei verständigte. Beamte der ums Eck gelegenen Polizeiinspektion Hufelandgasse führten den Verdächtigen wenig später beim Springen vom Dreimeterbrett ab.In seiner polizeilichen Erstbefragung belastete der 20- jährige Iraker zunächst einen 15- jährigen Bekannten fälschlicherweise der Anstiftung zur Tat. Dann legte er jedoch ein Geständnis ab und erklärte laut Einvernahmeprotokoll, er sei seinen "Gelüsten nachgegangen". "Ich hatte seit vier Monaten keinen Sex", begründete der Angeklagte seine widerliche Tat vor Gericht - die ihm auch durchaus als strafbar bewusst war. "Das ist in jedem Land der Welt verboten", erklärte er beim Prozess.Das Opfer des Irakers leidet indessen noch heute an einer posttraumatischen Belastungsstörung. Dessen ungeachtet ist mit der nunmehrigen Entscheidung des OGH der innerstaatliche Instanzenzug erschöpft. Das Urteil ist - was Schuld und Strafe betrifft - rechtskräftig.

 http://www.krone.at/oesterreich/bub-vergewaltigt-iraker-kommt-in-kuerze-frei-strafmass-reduziert-story-570811

No comments: