Monday, May 22, 2017

Linz und Leonding: Zwei Brutalo-Überfälle am Wochenende

Es hört nicht auf: In Oberösterreich wurden am vergangenen Woche wieder zwei Personen von Ausländern angegriffen und ausgeraubt. Schauplätze: Linz und Leonding.
In der Nacht von Freitag auf Samstag wurde ein 19-Jähriger in Linz von drei bislang unbekannten Tätern ausgeraubt und attackiert – ihm wurden das Handy und die Geldbörse geraubt. Der junge Mann wollte in der Unterführung der Rudolfstraße zur Straßenbahn.
Plötzlich packten sie ihn: Zwei Täter hielten ihn fest, der Dritte zog ihm Handy und Geldbörse aus der Kleidung. Laut Angaben der Landespolizeidirektion Oberösterreich handelt sich bei den drei Tätern vermutlich um Afghanen.
In der Nacht von Sonntag auf Montag fuhr ein 40-Jähriger aus Leonding gegen 3:25 nach Hause. Er kaufte sich noch am Leondinger Stadtplatz Zigaretten, als er am Rückweg zum Auto von zwei Unbekannten überfallen wurde, sie forderten Geldbörse und Mobiltelefon. Das Opfer wurde beim Überfall leicht verletzt.
Eine sofortige Fahndung blieb erfolglos. Das Opfer beschrieb die Täter laut Polizei wie folgt: Südländisches Aussehen, mit ausländischem Akzent, beide ca. 180 cm groß, zwischen 20 und 25 Jahre alt. Hinweise aus der Bevölkerung werden erbeten an die Polizeiinspektion Leonding unter der Telefonnummer: 059133 4136.
 https://www.wochenblick.at/linz-und-leonding-zwei-brutalo-ueberfaelle-am-wochenende/

No comments: