Thursday, May 11, 2017

Neuerlich Zensur auf facebook wegen Kritik am Islam

Es ist nicht zum ersten Mal, dass Facebook besonders Kritiker des Islams sperrt. So rauscht gerade eine richtige Sperrwelle über prominente Seiten in den USA, wie auf PRIKK berichtet. In Deutschland wurden u.a. Imad Karim gesperrt, sprich seine gesamte Seite offline genommen. Nach Protesten geführt von Philosophia Perennis von David Berger und PRIKK wurde Imad Karim wieder freigeschalten.

Jürgen Fritz schreibt auf seinem Blog heute: "Heiko Maas und die Seinen haben erneut zugeschlagen und den Account von Jürgen Fritz für 24 Stunden gesperrt, weil er es wagte, detailliert aufzuzeigen, inwiefern die islamische Weltanschauung und Lehre dem Grundgesetz und der freiheitlich-demokratischen Grundordnung widerspricht und daher ein Islamausübungsverbot unumgänglich ist, wenn man die eigene Verfassung ernst nimmt."

Und weiter: "Facebook hat heute Nachmittag meinen Account für 24 Stunden gesperrt, weil ich auf Facebook im Rahmen eines Kommentars einen Text einstellte, ich welchem ich detailliert aufzeigte und erläuterte, warum ein Islamausübungsverbot sich zwingend aus dem Grundgesetz ergibt, da die islamische Weltanschauung und Lehre der freiheitlich-demokratischen Grundordnung fundamental widersprechen. Dem Text war ein Link zu meinem Artikel auf „The European“ angefügt: Warum ich den Islam ablehne."Beispielhaft sei ein Auszug seiner Kritik des Islam hier vorangestellt, was zeigt, diese Sperre ist nicht zu rechtfertigen und kann eine EInschränkung von §5 des Grundgesetzes (GG) darstellen. Dies freilich muss ausjudiziert werden. Fritz schreibt über den Islam: "Diese Weltanschauung und dieses Menschenbild lehne ich ab. Insbesondere die systematische Ungleichbehandlung des weiblichen Geschlechts, die sachlich durch nichts begründet ist. Die Legitimation und Heiligung der Gewalt zur Durchsetzung und Verbreitung des Islam, den oftmals brutalen, respektlosen Umgang mit tierischen Mitgeschöpfen, das mittelalterliche streng patrichialische Denken, die Dogmengläubigkeit und Immunisierung gegen jegliche Kritik, gegen jedes Hinterfragen der Glaubensgrundsätze, das mit drastischen Repressalien bedroht wird, die Verachtung des (selbst)kritisch-reflexiven Denkens, das den Menschen gerade vom Tier unterscheidet, die Unfähigkeit, selbstbestimmte bürgerliche Zivilgesellschaften zu schaffen, die Obrigkeitshörigkeit, die Diskriminierung von Homo- und Bi-Sexuellen sowie aller anderen Weltanschauungen (völlige Intoleranz) und aller Nichtmuslime, ganz besonders der Nicht-Gott-Gläubigen, die fehlende Achtung vor dem Kind  (Kinderzwangsehen) als zur Selbstbestimmung fähiges und just dazu zu erziehendes Wesen, all das lehne ich ab.

Welche Einschränkung hat Fritz dafür ausgefasst: Er wurde "stumm" geschalten, kann also weder posten noch liken noch auf Nachrichten (PN) reagieren. Es gibt, wie bekannt, eine Alternative zu Facebook, wo Kritik u.a. am Islam gestattet ist: PRIKK.

 https://www.prikk.world/de/news/politik/innenpolitik/neuerlich-zensur-auf-facebook-wegen-kritik-am-islam-0#

No comments: