Friday, May 12, 2017

Schüsse auf Ehefrau: Mann kommt trotzdem frei


Für zwei Schüsse in die Knie seiner Ehefrau hat das Kieler Landgericht den Angeklagten zu zweieinhalb Jahren Gefängnis verurteilt. Die Strafkammer sprach den 35-Jährigen wegen gefährlicher Körperverletzung und illegalen Waffenbesitzes schuldig. Dennoch durfte der Mann nach dem Urteil das Gericht am Arm seiner Frau verlassen. Die Kammer setzte den Haftbefehl gegen strenge Meldeauflagen und die Einbehaltung der türkischen Personalpapiere des Mannes außer Vollzug. Der 35-Jährige hatte sich nach der Tat der Polizei gestellt und saß seither in Untersuchungshaft. Laut Urteil schoss der aus der Türkei stammende Angeklagte Anfang Januar im Hinterhof einer Kieler Moschee in beide Knie seiner Frau. Beide lebten demnach in Scheidung, hatten sich wieder einmal heftig gestritten. Sie beleidigte ihn schwer, kränkte ihn in seiner Mannesehre und drohte, dass er seine Kinder nie wieder sehen werde. Da habe er seine im Beifahrersitz seines Wagens versteckte Waffe geholt, seine Frau zu Boden gedrückt und geschossen.
 http://t.kn-online.de/News/Nachrichten-aus-Kiel/Haftstrafe-nach-Schuessen-auf-Ehefrau-Mann-kommt-trotzdem-frei

No comments: