Tuesday, May 23, 2017

Terror gegen Kinder: Das sind die jungen Opfer des Blutbads von Manchester

 Manchester: Das sind die jungen Opfer des Blutbads (Bild: Screenshot twitter.com)

22 Tote und Dutzende Schwerverletzte - das ist die schreckliche Bilanz des Terroranschlags von Manchester. Doch nicht nur die entsetzliche Tat an sich schockt die Welt, auch der Umstand, dass diesmal Jugendliche und Kinder im Fokus der Terroristen standen, macht betroffen - schlugen die Täter doch auf einem Konzert von Teenie- Idol Ariana Grande zu.Tausende junge Menschen hatten teils in Begleitung ihrer Eltern den Konzertabend in Europas größter Indoor- Halle genossen, als kurz nach Ende des Auftritts der 23 Jahre alten Sängerin eine Explosion die Arena erschütterte, Panik losbrach und Menschenmassen in größter Angst ins Freie drängten. Ein Selbstmordattentäter hatte sich offenbar im Foyer der Arena in die Luft gesprengt, wie die Polizei Dienstagfrüh bestätigte. "Alles ging so schnell, ich verstand gar nicht, was los war! Es gab einen lauten Knall und plötzlich liefen Hunderte Menschen auf uns zu. Sie trampelten einfach über Kinder und Teenager! Alle wollten nach draußen!", berichtete eine Augenzeugin über die schrecklichen Szenen, die sich vor Ort abspielten.
  http://www.krone.at/welt/manchester-das-sind-die-jungen-opfer-des-blutbads-terror-gegen-kinder-story-570724

No comments: