Na, haben die Freitagsprediger in den Gelsenkirchener Moscheen zum Vergewaltigen von unverschleierten Mädchen aufgerufen ? Diese Polizeimeldungen jedenfalls lassen diesen Schluß zu:
POL-GE: Jugendliche belästigten erst Mädchen und schlugen dann auf Helfer ein.
Gelsenkirchen (ots) - Am Samstagnachmittag, 12.07.2008, gegen 16:15 Uhr, wollte im Stadtgarten ein 53-jähriger Gelsenkirchener einem Mädchen helfen, dass von vier männlichen Jugendlichen belästigt wurde. Er war mit seinem Hund Spazierengehen, als er sah, wie die Jugendlichen das Mädchen, "anmachten". Der Gelsenkirchener ging darauf dazwischen und wurde unmittelbar von den Jugendlichen geschlagen. Ein Täter fügte ihm einen Kopfstoß zu. Durch mehrere Schläge stürzte er zu Boden. Dann flüchteten die Täter. Der 53-Jähriger erlitt eine Kopfplatzwunde, einen Nasenbeinbruch und einen Fingerbruch. Bei Eintreffen der Polizei war das belästigte Mädchen ebenfalls verschwunden. Die Täter werden durch das Opfer wie folgt beschrieben: - ca. 15-16 Jahre alt - Täter, der Kopfstoß ausübte ca. 180cm groß - alle Täter ausländischer Herkunft.
Die Polizei bittet das Mädchen bzw. eventuelle Zeugen der Tat sich unter 0209-365 7512 o. 365 7640 (Kriminalwache) zu melden.
POL-GE: Jugendliche im Park von anderen Jugendlichen/Heranwachsenden belästigt und geschlagen.
Gelsenkirchen (ots) - Am Montagabend, 14.07.2008, gegen 22:00 Uhr, erhielt die Polizei einen Anruf eines Mitarbeiters des Kinderheimes an der Robert-Koch-Straße (Ortsteil GE-Altstadt). Er teilte mit, dass es Übergriffe an Jugendlichen des Heimes gegeben haben soll. Bei Eintreffen der Polizei im dortigen Park liefen 7 Personen davon. Fünf männlichen Personen im Alter von 14-20 Jahren (alle aus Gelsenkirchen) nahmen die Beamten vorläufig fest. Mutmaßliche Täter und Opfer brachten die Polizisten zur Wache und führten dort Vernehmungen durch. Danach ergibt sich zur Zeit folgender Sachverhalt: Ein 14-jähriges Mädchen und ein 15-Jähriges sowie ein 15-jähriger Junge hielten sich zur Tatzeit im Park auf und unterhielten sich. Plötzlich seien ein 16 und ein 18-Jähriger aus der siebenköpfigen Gruppe heraus an das 15-jährige Mädchen herangetreten. Dabei habe der Jüngere das Mädchen zu sexuellen Handlungen aufgefordert. Dieses habe sie vehement abgelehnt. Der Jugendliche wiederholte seine Forderung. Daraufhin mischte sich der 15-jährige Begleiter des Mädchens ein und wurde sofort von den beiden Tätern geschlagen und gestoßen. Dabei forderte ihn der 18-Jährige auf ihm Bargeld und Handy auszuhändigen. Als der angab, nichts davon bei sich zu haben, durchsuchte ihn der Angreifer, fand aber tatsächlich nichts. Die mutmaßlichen Täter leugneten in den Vernehmungen jegliche Handlungen und beschuldigten zum Teil andere Gruppenmitglieder. Alle fünf entließ die Polizei nach durchgeführter Vernehmung.
No comments:
Post a Comment