Tuesday, June 22, 2021

Mila vor Gericht: “Ihr Ziel ist es, jegliche Kritik an der muslimischen Religion zu verhindern”

                                                                                    Mila,Screenshot youtube

Mila trat am Montag, den 21. Juni, während des Prozesses gegen ihre Online-Belästiger bis spät in die Nacht in den Zeugenstand. Sie konnte sich äußern, musste aber auch Fragen der Verteidigung beantworten, die manchmal versuchte, mit dem Finger auf sie zu zeigen oder gar das Problem der Islamophobie anzusprechen. Der Teenager wurde insbesondere über die beleidigende Natur einiger ihrer Kommentare befragt. “Nichts kann solche abscheulichen Worte, solche ungeheuerlichen Botschaften entschuldigen. […] Wenn wir jedes Mal, wenn wir schockiert sind, Todesurteile aussprechen müssten, was würde dann aus unserem Land werden?”, verteidigte sie sich, berichtet Le Point.

Das Mädchen war sehr überrascht, als sie feststellte, dass hinter den hasserfüllten und bedrohlichen Nachrichten tatsächlich “die Art von Mensch steckte, die ich auf der Straße treffen könnte”. Die Unterstellung, ihre Wortwahl sei schuld, wies sie zurück: “Ich bin sicher, wenn ich meine Kritik am Islam ohne Vulgarität, ohne Fluchen geäußert hätte, hätten sie genau so reagiert, nur mit anderen Argumenten. Die gleichen Leute würden dort sein, auf der gleichen Bank sitzen, denn ihr Ziel ist es vor allem, jede Kritik an der Religion, insbesondere der muslimischen Religion, zu verhindern.

Die Anwälte der Mobber wiesen auf die Entschlossenheit des Mädchens hin, den Konflikt aufrechtzuerhalten, indem sie antwortete und neue Videos veröffentlichte. Bis die Frage “Sind Sie islamfeindlich?” fiel. “Ich mag den Islam nicht, genauso wenig wie ich andere Religionen mag. Macht mich das zu einem Islamophoben? Natürlich nicht”, antwortete sie. “Ich würde niemals eine Verallgemeinerung über diese Gemeinschaft machen, noch über irgendeine andere, was das betrifft! ” sagte Mila außerdem.

https://www.valeursactuelles.com/faits-divers/proces-mila-leur-but-est-dempecher-toute-critique-de-la-religion-musulmane/

No comments: