Friday, February 05, 2010

Heiliger Krieg im Wartezimmer: Türke droht Zahnärztin fertig zu machen, weil sie seinen kleinen heiligen Krieger nicht behandeln wollte

Weil sein Name "Heiliger Krieg" bedeutet, verweigerte eine Kieferorthopädin dem 16-jährigen Cihad im baden-württembergischen Donaueschingen die Behandlung. Nun beteuert sie: "Ich bin keine Türkenhasserin." Cihad sei wegen seiner Zahnspange schon oft in der Praxis gewesen, berichtet der Schwarzwälder Bote, doch mit der Ärztin habe er vorher nie zu tun gehabt. Sein Termin am vergangenen Dienstag um 8:30 Uhr endete anders als erwartet. Der Name sei ihr gleich "übel aufgestoßen", sagte sie Kieferorthopädin der Zeitung. Als sie den Teenager nach der Bedeutung gefragt habe, bestätigte er, dass sein Name "Heiliger Krieg" bedeutet. Daraufhin habe sie seine Behandlung abgelehnt. Der Auftritt von Cihads türkischer Vater trug nicht gerade zur Entspannung der Situation bei: Laut Schwarzwälder Bote kam er wütend in die Praxis. Eine Entschuldigung der Ärztin habe er nicht angenommen. Darüber hinaus habe er sie bedroht und versprochen, sie "fertigzumachen". Frage: Wer erteilt solchen Figuren hier eigentlich das Bleiberecht ?
Mehr...

No comments: