Friday, February 05, 2010

Peinlicher Schnitzer der Fifa:Im Video-Clip zum offiziellen WM-Song kommt die Türkei vor, obwohl sie nicht qualifiziert ist.Dafür fehlt die Schweiz !

Im Video-Clip zum offiziellen WM-Song «Oh Africa» von Hip-Hop-Star Akon tritt Afrika so auf, wie es sich auch an der Weltmeisterschaft präsentieren will: farbenfroh, voller Energie und Lebensfreude.Es tanzen Menschen von allen Kontinenten und aus allen Herren Länder. Bunt bemalte Gesichter mit den Flaggen der WM-Teilnehmer. Sollte man meinen.Doch im 3,22 Minuten langen Clip huschen Protagonisten mit der türkischen Flagge im Gesicht durchs Bild. Mehrmals. Obwohl die Türken sich gar nicht für das Turnier in Südafrika qualifiziert haben!Bei genauerem Hinsehen ergeben sich noch mehr Ungereimtheiten. Auch Ägypten, Polen und Vietnam spielen im Video eine Rolle. Auch diese Teams können die WM-Enrunde nur vom Sofa aus mitverfolgen.Nicht dabei ist dafür die Schweiz! Vergeblich sucht man während des gesamten Clips das weisse Kreuz auf rotem Grund. Nun ja, lieber an die WM fahren, als in einem Video-Clip Flagge zeigen.Übrigens: Die Fifa war für eine Stellungnahme zum Video-Clip zur WM-Endrunde in Südafrika nicht erreichbar.
Blick.ch

No comments: