Friday, May 07, 2010

Ehrenmord in Iserlohn: Türke erwürgt seine Freundin

Iserlohn/Göppingen. In der Nacht vom 05.05.2010 zum 06.05.2010 ereignete sich ein Tötungsdelikt in einem Wohnhaus an der Mendener Straße in Iserlohn. Dort lebte seit Mitte des letzten Jahres ein türkisches Paar, was also auch nicht ungewöhnlich ist. Das Ungewöhnliche war, das beide verheiratet sind oder waren mit einem anderen Partner. Beide stammten aus dem süddeutschen Raum, Großraum München, Stuttgart, Ulm. Die Frau, die mit dem Beschuldigten in Iserlohn lebte, hatte 3 Kinder, die bei dem Vater im Raum Göppingen leben. Es handelte sich bei dem Beschuldigten, der als Friseur tätig war, um den Murat I. (34 Jahre alt) und bei dem Opfer um Funda G. (32 Jahre alt). Es traf das ein, dass sich die Mutter immer mehr zu ihren Kindern hingezogen fühlte und sie die Beziehung beenden wollte. Damit wollte sich der Beschuldigte nicht abfinden, es gab häufig Streit, möglicherweise mit körperlichen Übergriffen. Es ist bekannt, dass es am Abend des 05.05.2010, gegen 23.00 Uhr, zu einer Auseinandersetzung kam. Nach Angaben des Beschuldigten ging es um Geld. Nach dem jetzigen Ermittlungsstand ist davon auszugehen, dass auch Handgreiflichkeiten von dem Opfer ausgingen. Ein Beweis dafür sind die Kratzspuren am Hals des Täters. Dieser Streit eskalierte, dass es zu dem Tötungsverbrechen kam.
Mehr...

No comments: