Wednesday, May 19, 2010

Elvis Costello, ein ganz gewöhnlicher Britpop - Antisemit

Ein Blick auf die Facebookseite von Costello sagt alles
Als Zeichen der Solidarität mit den Nazi-Palis hat der britische Musiker Elvis Costello zwei geplante Konzerte in Israel abgesagt. Nach reiflicher Überlegung sei er zu dem Schluss gekommen, die am 30. Juni und am 1. Juli angekündigten Auftritte zu streichen, verkündete der Künstler am Dienstag auf seiner Website. Zur Begründung verwies er auf die israelische Sicherheitspolitik, die auch vor "Einschüchterung" und "Demütigung" der palästinensischen Zivilbevölkerung nicht haltmache. Jüngst hatte auch der neben BAP, größte König der Widerlichkeit, Stargitarrist Carlos Santana, Auftritte in Israel abgesagt.
Israels Kulturminister Limor Liwnat reagierte mit Unverständnis auf die Absage Costellos. "Ein Künstler, der seine israelischen Fans boykottiert, ist es nicht wert, vor ihnen aufzutreten", erklärte Liwnat.

No comments: