Wednesday, May 19, 2010

Köln: Polizei sucht Zeugen nach Sexualdelikt in Holweide

Köln. Am Dienstagabend (18. Mai) ist im rechtsrheinischen Ortsteil Holweide eine Kölnerin von drei bislang Unbekannten überfallen, zu Boden gerissen und unsittlich berührt worden. Zu Fuß war die Geschädigte gegen 20.40 Uhr nahe der KVB-Haltestelle Vischeringstraße unterwegs. Auf einem an den Bahnsteig angrenzenden Fußweg ging die Frau in Richtung Chemnitzer Straße. In Höhe einiger dort angebrachter Fahrradständer hielt sich das verdächtige, als südländisch beschriebene Trio auf. Einer der cirka 18 – 25-Jährigen pöbelte die Fußgängerin unvermittelt an. Als sie darauf nicht reagierte und vorbeigehen wollte, packte der cirka 180cm große, athletische Haupttäter von hinten zu. Der eine dunkle Jacke tragende, 20 – 23-Jährige riss sein Opfer am Jackenkragen zu Boden und zog die hilflose Frau mit dem Gesicht über den Asphalt. Anschließend berührte der Mann, dessen rechter Eckzahn auffällig vorstand, die Geschädigte unsittlich, während diese von seinen Mittätern beleidigt wurde. Die Überfallene schlug mit einer Tasche um sich, konnte sich letztendlich losreißen und flüchten. Erst, als sie zu Hause angekommen war, alarmierte die Frau, die leichte Verletzungen erlitten hatte, die Polizei. Sie beschrieb die Männer als zwischen 170 und 185cm groß und schlank. Die Unbekannten hatten kurze, dunkle Haare. Einer der Täter trug ein blaues Cappy mit „NY“-Aufschrift, einer trug zudem eine dunkle Cargohose. Das Kriminalkommissariat 12 bittet Zeugen dringend um sachdienliche Hinweise unter Tel.-Nr. 0221/229-0.

No comments: