Wednesday, September 01, 2010

CDU-Lammert kritisiert Debatte um Sarrazin -- Meint er damit auch seine Parteifreundin Scharia Böhmer ?

Düsseldorf. Bundestagspräsident Norbert Lammert hat die Debatte um die umstrittenen Thesen von Bundesbankvorstand Thilo Sarrazin kritisiert. Diese sei “kein strahlendes Beispiel überzeugender Streitkultur”, sagte Lammert der Rheinischen Post (Donnerstag-Ausgabe).
“Auch wenn die Tonlage seiner Argumentation ärgerlich und die Neigung zur Verallgemeinerung irritierend ist, ersetzt eine wohlfeile Empörung nicht die ehrliche Auseinandersetzung mit offensichtlichen Fehlentwicklungen bei Migration und Integration, die viel zu lange verdrängt worden sind”, unterstrich der CDU-Politiker. Es reiche allerdings nicht aus, Probleme zu beschreiben, man müsse sie auch lösen wollen, ergänzte Lammert.
Mehr...
xtranews.de

No comments: