Wednesday, September 08, 2010

Das war ja zu erwarten ! Muslime und Co. wettern gegen Merkel und Westergaard: "Unseren Propheten und alle Muslime mit Füssen getreten"

Eine Zeichnung reichte, um sein Leben zu ändern. Seit seine Mohammed-Karikatur 2005 in einer dänischen Zeitung erschien, ist Kurt Westergaard auf der Flucht. Beugen will er sich nicht: In Anwesenheit der deutschen Kanzlerin Angela Merkel (CDU) wird der 75-Jährige in Potsdam in Deutschland geehrt.
Für seine Unbeugsamkeit sollte der 75-Jährige in der brandenburgischen Landeshauptstadt einen Medienpreis erhalten. Die Teilnahme Merkels könnte nach Ansicht des Berliner Islamwissenschaftlers Sebastian Elsässer zu einer Begegnung mit unkalkulierbaren Folgen werden. „Es könnte bei Muslimen Unmut auslösen, wenn dieser Auftritt als öffentliche Unterstützung für islamfeindliche Äußerungen gewertet wird.“
Der Zentralrat der Muslime in Deutschland (ZMD) kritisierte Merkel für ihre geplante Teilnahme. Merkel ehre den Karikaturisten, der „unseren Propheten in unseren Augen mit Füßen getreten hat und uns alle Muslime eigentlich mit Füßen getreten hat“, sagte ZMD-Generalsekretär Aiman Mazyek.
orf.at

No comments: