Wednesday, September 01, 2010

Kommentar Ulrich W. Sahm: Westerwelle ohne Mitgefühl

Sechs Vollwaisen vom Baby bis zum 19 jaehrigen werden ihre Eltern nie wieder sehen…
Ulrich W. Sahm
UEBERNOMMEN VON HONESTLY CONCERNED
Bundesaußenminister Guido Westerwelle hat pflichtgemäß den ersten tödlichen Terroranschlag auf Israelis seit fast zwei Jahren verurteilt: “Ich verurteile den gestrigen Anschlag im Westjordanland auf das Schärfste. Einziges Ziel dieses Anschlags ist es, den geplanten Beginn direkter Verhandlungen zu blockieren. Ich hoffe, dass alle Seiten die Kraft zu einer besonnenen Reaktion finden und sich nicht vom Weg der Verhandlungen und des Friedens abbringen lassen.“ Zu den diplomatischen Gepflogenheiten gehört eigentlich, den Angehörigen der unschuldigen, zivilen Opfer eines Anschlags Beileid auszusprechen, auch wenn das nur wie eine hohle Floskel klingt. Doch selbst eine hochschwangere Frau unter den vier Toten und sieben Waisenkinder sind Westerwelle offenbar kein Mitgefühl wert.
Mehr...
aro1.com

No comments: