Saturday, September 25, 2010

Spaltungskampf

Das Institut für Medienverantwortung erklärt die Dialektik von Islamophobie und Antisemitismus:
“Angela Merkel ehrt nun mit dem dänischen Mohammed-Karikaturisten Kurt Westergaard einen Mann der auch im „Stürmer“ eines Julius Streicher Karriere gemacht hätte.”
Frau Schiffer weiß, was hinter den Kulissen vor sich geht: Das “Establishment” ist angetreten, das Volk zu spalten, um es besser zu beherrschen. Und die “bereits als konformistisch entdeckten Mainstream-Medien tragen ihren Teil zum Spaltungskampf bei”. Terry Jones, Thilo Sarrazin, Kurt Westergaard, alles willige Helfer eines ausgeklügelten Systems. Jones, so Schiffer mit Verweis auf eine 9/11 Verschwörungsseite, sei vielleicht “ja eine willkommene Ablenkung von den offenen Fragen um die Ereignisse des 11. Septembers 2001″, denn die “Ungeklärtheiten” würden “von Jahr zu Jahr bedrängender”.
Nun ist die Frau Schiffer und auch die Seite, auf der sie publiziert, eigentlich nicht weiter der Rede wert - wäre da nicht die gute Zusammenarbeit mit dem Berliner Zentrum für Antisemitismusforschung. Dass diese Institution mit ihrem Noch-Leiter Wolfgang Benz sich seit Jahren als erste Adresse in Fragen Antisemitismus (und “Vorurteilsforschung“!) präsentiert und so gut wie niemand kritische Fragen stellt oder Einspruch erhebt - das ist Deutschland.
Mehr...
wadinet

No comments: