Tuesday, December 20, 2016

„Die ‚Merkel’sche Willkommenskultur‘ ist auch für den Mangel an Kinderbetreuungsplätzen mitverantwortlich“

Für den FPÖ-Stadtparteiobmann LAbg. GR Rudi Federspiel ist die angedachte Containerlösung für Kinder ein „Schildbürgerstreich“. „Langsam dreht Bürgermeisterin Mag. Christine Oppitz-Plörer durch, Kinderbetreuungsplätze in Containern sind nicht hinnehmbar“, so Federspiel, der auf ein langfristiges Versagen der Stadtregierung hinsichtlich der Stadtentwicklung verweist: „Die starke Bautätigkeit in Igls und auch in Arzl in den vergangenen Jahren, hätte schon früher der Stadtführung zu denken geben müssen, dass zu wenige Kinderbetreuungsplätze vorhanden sind, und wohl auch die Volksschulen zu wenig Plätze in Hinkunft haben werden, da eben ein starker Zuzug stattfindet“, konkretisiert Federspiel, der zu gleich darauf verweist, dass „die Stadtentwicklung ein Stiefkind der Stadtregierung ist.“ Er ortet auch noch andere Faktoren: „Die ‚Merkel’sche Willkommenskultur‘ von Oppitz-Plörer ist auch für den Mangel an Kinderbetreuungsplätze mitverantwortlich. Gerade in Igls wäre die weitere Ansiedelung von Flüchtlingen ein Fehler.“ Federspiel abschließend: „Wenn es nach der Stadtregierung gehen würde, müssen wohl bald die leerstehenden Traglufthallen als Kinderbetreuungsplätze herhalten.“
 http://www.unsertirol24.com/2016/12/20/die-merkelsche-willkommenskultur-ist-auch-fuer-den-mangel-an-kinderbetreuungsplaetzen-mitverantwortlich/

No comments: