Friday, December 23, 2016

Rief "Alluha Akbar": Berlin-Attentäter Anis Amri in Mailand erschossen


Der mutmaßliche Berlin-Attentäter Anis Amri ist offenbar tot. Er wurde laut Reuters in Mailand von der Polizei erschossen. Laut Berichten waren seine letzten Worte "Alluha Akbar".
  • 10:45 Uhr: Der Verdächtige wurde im Rahmen einer Polizeikontrolle gestellt.
  • 10:40 Uhr: Amri rief "Alluha Akbar", bevor er von einer Polizeikugel tödlich getroffen wurde.
  • 10:38 Uhr: Das italienische Innenministerium kündigte eine Pressekonferenz für 10.45 Uhr an.
  • 10:27 Uhr: Reuters twittert, dass Amri in Mailand bei einer Schießerei ums Leben kam.
Amri wird verdächtigt, am Montagabend in Berlin mit einem Lkw in einen Weihnachtsmarkt gerast zu sein und so zwölf Menschen getötet zu haben. Ermittler hatten allerdings vermutet, dass sich der 24-jährige Tunesier bis dato in Berlin verschanzte.
http://www.krone.at/nachrichten/berlin-attentaeter-anis-amri-in-mailand-erschossen-rief-alluha-akbar-story-545639

No comments: