Saturday, July 01, 2017

Kliniken im Harz: Viele Fachärzte können „kaum Deutsch“

Die Vorwürfe haben es in sich: Klinik-Diagnosen ausländischer Ärzte könnten vom Hausarzt kaum gelesen werden. In einem anderen Fall habe ein ausländischer Arzt einen Patienten ohne genauere Untersuchung gleich am Folgetag operieren wollen. Diese Beispiele stammen von Kreistagsmitglied Lars Kollmann (Bürgerfraktion/FDP) und sie sollen zeigen, dass sich medizinische Standards und Arbeitsbedingungen an den Harzer Kliniken wegen zu vieler Ärzte aus dem Ausland verschlechtert haben. Im Kreistag machte er seinem Ärger Luft. Besonders über die nach seiner Meinung unerträglichen Zustände im Ameos-Klinikum Halberstadt klagte der Abgeordnete: Dort seien überdurchschnittlich viele ausländische Fachärzte beschäftigt, die „kaum Deutsch können“. Deutsche Klinikstandards seien dort deshalb ausgehebelt.
 http://www.mz-web.de/

No comments: