Wednesday, August 23, 2017

4 Asylbewerber rauben gewalttätig Reisende aus

Eine Schlägerei wurde gemeldet – sie stellte sich als gewalttätiger Raub heraus, bei dem auch ein abgebrochener Flaschenhals zum Einsatz kam. Vier marokkanische Asylbewerber, gemeldet in Unna und im Sauerland, konnten am Samstagmorgen in Dortmund und Essen nach einer gewalttätigen Straftat festgenommen werden. Wie die Bundespolizei berichtet, wurden Einsatzkräfte Samstagfrüh um 06:45 Uhr zu einer Schlägerei im Essener Hauptbahnhof gerufen. Was wirklich passiert war, stellte sich vor Ort etwas anders dar: Vier Marokkaner hatten in einem Zug zwei junge Männer (18, 20) aus Dortmund und Gelsenkirchen ausgeraubt. Als diese den Diebstahl ihrer Geldbörsen bemerkten und die frechen Diebe zur Rede stellten, reagierten diese unverzüglich gewalttätig: Sie schlugen in Überzahl auf ihre Opfer ein und griffen sie mit einem abgebrochenen Flaschenhals an.
 https://www.rundblick-unna.de/2017/08/21/4-asylbewerber-aus-unna-und-dem-sauerland-rauben-gewalttaetig-reisende-aus-festnahme/

No comments: