Thursday, August 31, 2017

Gera: Großmutter getötet, auf Enkelin und Urenkelin eingestochen

Das mögliche Motiv der Bluttat am 20. Dezember 2016: Seine Frau hatte sich von ihm getrennt. Emrah M.: „Ihr war es nicht recht gewesen, dass ich für unser Kind einen türkischen Ausweis ausstellen ließ, in dem als Religion Islam eingetragen wurde.“ Seine Frau habe ihm dann den Umgang mit der gemeinsamen Tochter verboten. Vier Tage nach dem ersten Hochzeitstag dringt Emrah M., der in der Türkei als Diskjockey arbeitet, in die Wohnung der Großmutter seiner Ex-Frau (26) in Unterwellenborn ein.Es kommt zur Rangelei, Gudrun B. (75) geht zu Boden. Emrah M. hat sie mit einem Radkreuz niedergschlagen, so der Staatsanwalt. Er sticht mit einem Küchenmesser 60 Mal auf die Großmutter ein, sie stirbt. Anschließend geht er auch auf seine Ex-Frau und die gemeinsame Tochter (5 Monate) los, verletzt beide mit dem Messer lebensgefährlich. Emrah M. flieht vom Tatort, wird erst später im Ruhrgebiet gefasst.
 http://www.bild.de/regional/leipzig/familiendrama/wollte-dieser-dj-eine-ganze-familie-ausloeschen-53061348.bild.html

No comments: