Thursday, August 31, 2017

Fahndungserfolg der Bundespolizei am Flughafen Niederrhein in Weeze - 37-Jähriger Marokkaner wurde mit europäischen Haftbefehl gesucht

Am Donnerstagmorgen, 31. August 2017 um 6.00 Uhr, hat die Bundespolizei am Flughafen Niederrhein in Weeze einen 37-Jährigen Marokkaner verhaftet. Der Gesuchte wurde im Rahmen der grenzpolizeilichen Ausreisekontrolle eines Fluges nach Nador / Marokko durch die Beamten zuvor kontrolliert. Die Personalienüberprüfung in den polizeilichen Fahndungssystemen ergab, dass die belgischen Behörden den Reisenden mit einem europäischen Haftbefehl zwecks Auslieferung wegen einer Straftat im Zusammenhang mit Rauschgiftkriminalität suchten. Nach Rücksprache mit der Generalstaatsanwaltschaft in Düsseldorf wurde der Mann nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen der Wachtmeisterei beim Amtsgericht in Geldern übergeben.
 http://www.presseportal.de/blaulicht/pm/70116/3722928

No comments: