Wednesday, August 30, 2017

Altenburg: Afghane beleidigt Polizeibeamte

Am Dienstag (29.08.2017), gegen 00:30 Uhr wollte die Polizei eine Fahrradfahrer kontrollieren, welcher in der Offenburger Allee ohne Licht fuhr. Auf Zeichen und Weisungen reagierte der Fahrradfahrer nicht und versuchte sich der Kontrolle zu entziehen. In der Kanalstraße konnte der 24-jährige afghanische Mann schließlich angehalten werden. Er hatte Ohrstöpsel im Ohr und hat darüber Musik gehört, so dass er andere Verkehrsteilnehmer und die Polizei akustisch nicht wahrnehmen konnte. Nachdem die Personalien erhoben worden beleidigte der Mann die Polizeibeamten mit den Worten "Du bist ein Nazi". Zudem fotografierte er die Polizeibeamten mit seinem Handy. Aus unerklärlichen Gründen legte er sein Handy und Fahrrad auf den Boden und verschwand in der Dunkelheit. Beide Gegenstände wurden zum Schutz des Eigentums sichergestellt. Eine Anzeige wegen Beleidigung wurde erstattet.
 http://www.presseportal.de/blaulicht/pm/126720/3722067

No comments: