Tuesday, April 24, 2018

Jürgen Domian: `Nicht mehr meine Heimat´

Zu den zuständen im kunterbunten Deutschland hat sich jetzt auch der prominente Readiomoderator Jürgen Domian in einer Kolumne für den Kölner Stadtanzeiger ebenso eindeutig wie lesenswert geäußert.
Jürgen Domian: `Nicht mehr meine Heimat´
Nach den erneuten antisemitischen Exzessen – diesmal im schicken Prenzlauer Berg in Berlin, wo syrische Asylbewerber auf einen Israeli mit Kippa mit einem Gürtel einschlugen – bezieht mit Domian ein weiterer Prominenter zur Entwicklung in Deutschland Stellung – abseits der wohlfeilen Sonntagsreden aus der Politik und der Bundesregierung.

Der Radiotalker zunächst direkt an das Opfer gewandt:

„Respekt! Das war eine mutige Aktion. So viel mehr hätte schiefgehen können, als Sie vorige Woche im Berliner Bezirk Prenzlauer Berg angegriffen wurden, weil Sie mit der jüdischen Kippa unterwegs waren. Unter Umständen lägen Sie jetzt schwer verletzt im Krankenhaus. Trotzdem mache ich mir Sorgen um Sie. Ich befürchte, die Sympathisanten der Täter werden Sie nicht in Ruhe lassen. Passen Sie also gut auf sich auf!"


Und dann zu den „betroffenen und überraschten Reaktionen“ von Merkel bis Maas:

„Das Echo auf Ihre Aktion ist gewaltig. Und genau an dieser Stelle werde ich stutzig. Alle sind schockiert, empört und zutiefst betroffen: Frau Merkel, Herr Maas, Frau Barley, Herr Müller, Frau Kramp-Karrenbauer, und die Grünen sind ja ohnehin immer betroffen. Wo, bitte schön, leben diese Damen und Herren? Sie tun so, als träfe uns ein solcher Vorfall wie aus heiterem Himmel. Es ist dieselbe Reaktion wie damals nach der Kölner Silvesternacht. –„

Link zum Thema


Foto: Jürgen Domian schreibt Klartext (Foto: By Michael von Aichberger [GFDL (http://www.gnu.org/copyleft/fdl.html) or CC BY 3.0  (https://creativecommons.org/licenses/by/3.0)], from Wikimedia Commons)

https://haolam.de/artikel_33508.html

2 comments:

Patriot Patrice said...

Domian verkennt bei allem Mut solche Dinge anzusprechen, dass der Islam eben nicht mit dem Grundgesetz vereinbar ist.

Anonymous said...

Domian verlogen wie immer!
Und ganz nebenbei, warum ist mit einer Kippa unterwegs sein eine "mutige Aktion". Das sollte gar keine "Aktion" sein. Das tragen einer Kippa, Kreuz, Regenbogenanstecker, oder was auch immer sollte nicht der Rede wert sein, statt dessen begibt man sich dadurch in Buntland 2018 in Lebensgefahr.