Monday, July 09, 2012

Doch nur ein frommer Wunsch: Merkel schütz uns vor den Moslems

Theophilus Bela hofft auf eine Begegnung mit Angela Merkel. Die Gelegenheit dazu könnte sich dem Katholiken und Generalsekretär des "Indonesischen Komitees für Religion und Frieden" an diesem Dienstagabend während des Empfangs der Kanzlerin in der deutschen Botschaft von Jakarta bieten. "Ich möchte ihr von den Sorgen der Kirchen und der Minderheitsreligionen berichten", sagt Bela. "Allein in diesem Jahr hat es schon 53 gewaltsame Übergriffe und Fälle von Willkür gegen Kirchen gegeben."
Seit einigen Jahren wächst in Indonesien die Intoleranz gegenüber religiösen Minderheiten wie Christen, Schiiten oder islamischen Ahmadiya. Die einflussreichste Gruppierung im Land ist die militante Islamische Befreiungsfront (FPI). Sie verfügt nach eigenen Angaben über vier Millionen Mitglieder und offenbar auch über Sympathisanten bei Polizei und Militär. So gut wie nie wird sie für Gewalttaten zur Rechenschaft gezogen.
Mehr...

No comments: