Norwegen könnte in wenigen Wochen »judenrein« sein. Die letzten 819 in Norwegen lebenden Juden verlassen derzeit wegen des wachsenden Antisemitismus das Land. Damit wird Norwegen das erste europäische Land, in dem nicht ein Jude mehr leben wird - wenn man einmal von den Mitarbeitern der israelischen Botschaft absieht. Die gleiche Entwicklung gibt es in allen europäischen Staaten, insbesondere in den skandinavischen Ländern.
Wer jetzt in den Nachrichten Berichte über den Terroranschlag auf Juden in Bulgarien hört, der erfährt nicht, dass Juden in Europa jeden Tag Angriffen ausgesetzt sind. Im Februar 2012 berichtete die norwegische Zeitung Aftenposten über den Auszug der Juden aus dem Land. Anne Sender, Vorsitzende der jüdischen Gemeinschaft in Norwegen, sagte damals über die Gründe: »Viele Zuwanderer bringen den Antisemitismus aus ihren Heimatländern mit. Das Beschämende aber ist, dass ihnen hierzulande niemand entgegentritt.«
1 comment:
Wäre praktisch, wenn sie jetzt auch noch die Muslime mitnehmen würden, dann könnten beide Gruppen ihren Streit bei sich zuhause austragen und Europa endlich aus dem Spiel lassen.
Post a Comment