Sunday, November 06, 2016

Da schauts, gell, es Trottln

 
Da schauts, gell, es Trottln. Da sägt einer das Gipfelkreuz um und ihr wunderts euch. Dann stellen die "Rechten" (Identitären) einen Ersatz auf, der euch ned gfällt. "Rechts"!!! Pfui! Des geht ja garnicht. Also alle Guten versammelt, das "rechte" Kreuz weg (abgesägt?) und ein offizielles, ein gutes Kreuz neu aufgestellt. Nur.....der Kreuzhasser kommt zrück und sägt das Kreuz von eich wieder um, obwohl es doch des böse Nazikreuz entfernt habts. Und jetzt? Jetzt kummt die Antwort aller Verlierer:
>>Schenk appelliert in diesem Zusammenhang an den Täter, nicht weiter fremdes Eigentum kaputt zu machen. Das sei feige und ein Schlag ins Gesicht aller Sektionsmitglieder sowie der Berufsschüler, die das neue Gipfelkreuz gezimmert hatten. "Der Betreffende soll sich lieber melden und sagen, was er für ein Problem hat."<<
Man kennt sowas vom Schulhof aus allen Generationen: Der Seppi hat mir a Watschn gebn. Dann hab i dem Seppi gsagt dass des feig is und dass er des ned tuan derf. Darauf hab i vom Seppi eine Extrawatschn kriagt.
Ganz bestimmt kummt der Kreuzsäger jetzt zu eich und sagt, als Belohnung, weils es des Nazikreuz nicht stehen lassen habts, verschon ich euch künftig. Und des glabts es, gell, es Trottln.

.
Lenggries/Bad Tölz - Kaum zu glauben: Das Gipfelkreuz auf dem Scharfreiter ist erneut umgesägt worden. Ob es repariert werden kann oder ersetzt wird, ist unklar.
merkur.de
 
Peter Zangerl

No comments: