Saturday, November 19, 2016

Mann mit gefälschten italienischen Papieren im Fernreisebus festgestellt

Heute Nacht kontrollierten Beamte der Bundespolizeiinspektion Offenburg auf einem Autobahnrastplatz der BAB 5 bei Lahr einen Fernreisebus auf der Fahrt von Mailand nach Bocholt. Hierbei wies sich ein ghanaischer Staatsangehöriger mit falschen italienischen Ausweispapieren aus. In der polizeilichen Vernehmung sagte er aus, vor wenigen Wochen von Libyen aus über das Mittelmeer nach Italien gekommen zu sein. Dort soll er von einem Unbekannten auch die falschen Papiere bekommen haben. Er stellte einen Asylantrag und wurde nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen zur Landeserstaufnahmestelle nach Karlsruhe entlassen. Die falschen italienischen Ausweispapiere wurden sichergestellt.
 http://www.presseportal.de/blaulicht/pm/75292/3488228

No comments: