Monday, November 21, 2016

Rösrath: 16-Jähriger von einer Gruppe Jugendlicher angegriffen

Vier oder fünf Jugendliche haben den 16-Jährigen zunächst im Bus und danach auf der Straße geschlagen und verletzt. Der Schüler wurde am letzten Samstag (19.11.) gegen 23.50 Uhr von Zeugen zum Bus an der Hauptstraße gebracht, damit er nach Bergisch Gladbach fahren konnte. Im Bus sitzend wurde er sofort von einer Gruppe attackiert. Nach kurzer verbaler Streitigkeiten schlug ein Jugendlicher aus der Gruppe den 16-Jährigen mit der Faust ins Gesicht. Daraufhin kam es zum Gerangel zwischen allen Beteiligten. Der Busfahrer stoppte sofort den Bus und schmiss alle zusammen raus. Draußen auf der Straße ging der Streit weiter. Die Gruppe schlug gemeinsam auf den 16-Jährigen ein, bis er zu Boden ging. Auch dort attackierten sie ihn weiter. Die Zeugen, die den Schüler zum Bus brachten, sahen vom Auto aus, dass die Gruppe über ihn her fiel. Sie fuhren mit dem Auto heran, woraufhin die Täter flüchteten. Doch schon kurz darauf kam einer der Jugendlichen zurück, ein 16-Jähriger aus Rösrath. Er vermisste sein Handy. Gemeinsam hielt man ihn bis zum Eintreffen eines Streifenwagens fest. Offensichtlich stand der junge Mann unter Einwirkung von Alkohol und Drogen. Blutproben wurden angeordnet. Zwei Stunden später konnte er die Wache wieder verlassen. Der 16-jährige Geschädigte musste Zwecks medizinischer Versorgung in ein Krankenhaus gebracht werden. Die Polizei sucht nun weitere Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben oder nähere Angaben zu den Tätern machen können. Die sollen dunkel gekleidet gewesen sein. Zwei aus der Gruppe seien dunkelhäutig gewesen. Hinweise werden unter der Telefonnummer 02202 205-0 entgegengenommen.
 http://www.presseportal.de/blaulicht/pm/62459/3489899

No comments: