Monday, November 07, 2016

Syrer drehte in Wilten durch und fuhr auf Menschenmenge los

Weder Alkohol noch Drogen waren im Spiel: Dennoch reagierte ein 44-jähriger Syrer in der Nacht auf Samstag in der Nähe der Mausefalle in Wilten vollkommen über. Als der Mann gegen 2.10 Uhr von den Securitys vor die Tür begleitet wurde, ging er wütend zu seinem Auto. „Er holte ein Messer, dass er dann in eine Menschenmenge warf. Dann ging er erneut zu seinem Auto zurück und fuhr in langsamen Tempo auf die Menge zu“, erzählt der zuständige Sachbearbeiter der Polizei Innere Stadt. Bei dem Messerwurf traf er einen der Nachtschwärmer am Rücken. Dieser erlitt Schnitt- oder Stichverletzungen und musste in die Klinik nach Innsbruck eingeliefert werden. Als der Syrer über den Gehsteig auf die Menschen vor dem Lokal zufuhr, teilte sich die Menge rechtzeitig, sodass er mit dem Fahrzeug gegen die Hausmauer prallte. Ein Türsteher rettete sich mit einem Sprung zur Seite. „Danach stieg er aus und lief davon. Eine Polizeistreife konnte ihn dann beim Südring anhalten und festnehmen“, so der Polizist weiter. Warum der Mann so überreagiert hat, bzw. was zuvor in dem Lokal passiert ist, müsse derzeit erst ermittelt werden. Der Syrer, der seit über zehn Jahren in Österreich lebt und der Polizei zuvor noch nicht aufgefallen ist, wird zur Stunde einvernommen. Danach entscheidet die Staatsanwaltschaft, wie weiter mit ihm verfahren wird. Derzeit ermittelt die Polizei wegen absichtlich schwerer Körperverletzung und Sachbeschädigung.
 http://www.tt.com/panorama/verbrechen/12220945-91/lokalgast-zuckte-in-wilten-aus-und-fuhr-auf-menschenmenge-los.csp

No comments: