Tuesday, March 07, 2017

Bahnhof Marburg: 17-Jähriger nach Messerattacke verletzt

Ein 17-Jähriger aus Syrien soll gestern Abend (ca. 20 Uhr), nach Zeugenangaben, aus einer Gruppe heraus von einem bislang Unbekannten mit einem Messer angegriffen worden sein.
Dabei erlitt der Jugendliche eine Schnittverletzung am Oberarm. Hinzu kam eine Platzwunde am Kopf durch einen Faustschlag. Der bislang unbekannte Täter ist, zusammen mit zwei Begleitern, geflüchtet. Erste Fahndungsmaßnahmen der Polizei Marburg blieben zunächst erfolglos.
Ein Bahnmitarbeiter kümmerte sich bis zum Eintreffen des Rettungswagens um den Verletzten. Der 17-Jährige, der ebenfalls mit zwei Gleichaltrigen unterwegs war, kam anschließend in das Klinikum der Universitätsstadt.
Ein 28-Jähriger aus Marburg, der mit dem Zug aus Richtung Frankfurt/Main am Gleis 4 ankam, hatte die Tat beobachtet.
Personenbeschreibung
Bei dem Täter soll es sich um einen südländischen Typ, etwa 170 cm groß, mit nordafrikanischer Herkunft handeln. Bekleidet war er mit einer schwarzen Hose.
Die Bundespolizeiinspektion Kassel hat die Ermittlungen aufgenommen und ein Strafverfahren eingeleitet. Zeugenhinweise sind unter der Tel. 0561/81616 - 0 bzw. über die kostenfreie Service-Nr. 0800 6 888 000 oder über www.bundespolizei.de erbeten.
 http://www.presseportal.de/blaulicht/pm/63990/3578950

No comments: