Wednesday, March 08, 2017

Bielefeld: Auseinandersetzung in Unterkunft für Zuwanderer an der Duisburger Straße

Am Dienstagmorgen, 07.03.2017, kam es in einer Unterkunft für Zuwanderer an der Duisburger Straße zu einer Auseinandersetzung zwischen Bewohnern der Unterkunft und dem dort eingesetzten Sicherheitspersonal. Gegen 07.20 Uhr hatten vier Bewohner marokkanischer Herkunft (im Alter zwischen 18 und 32 Jahren) Beleidigungen gegen einen Mitbewohner ausgesprochen. Um eine Eskalation zu vermeiden, griff das Sicherheitspersonal ein. Daraufhin wandten sich die vier Männer gegen zwei Mitarbeiter des Sicherheitsdienstes; zwei von ihnen versuchten, das Sicherheitspersonal zu schlagen. Aufgrund der zahlenmäßigen Überlegenheit der Mitarbeiter in der Unterkunft gelang dies nicht. Einer der Haupttäter (20 Jahre alt) wurde bis zum Eintreffen der hinzugerufenen Polizei am Boden festgehalten. Die anderen drei Täter verhielten sich daraufhin ruhig. Die beiden Mitarbeiter des Sicherheitsdienstes (38 und 23 Jahre alt) verletzten sich bei dem Gerangel mit den Tätern leicht. Der 20-jährige Täter verhielt sich auch nach Eintreffen der Polizei aggressiv. Er beleidigte die Polizeibeamten und versuchte, diese zu bespucken. Zur Verhinderung weiterer Straftaten wurde er in Gewahrsam genommen. Gegen alle vier Männer wurde Strafanzeige wegen versuchter Körperverletzung und Beleidigung erstattet.
 http://www.presseportal.de/blaulicht/pm/12522/3579470

No comments: