Monday, March 06, 2017

"Einmal Türke, immer Türke"

Der Sultan ist die Speerspitze einer Ideologie, die schon frühere türkische Staatsführungen vertraten: "Einmal Türke, immer Türke". Diese Ideologie betrachtet die Millionen Türken in Europa schlicht und einfach als Vergrößerung der Türkei. Türken im Ausland wurden und werden vom türkischen Staat festgehalten, sei es, dass das Erbrecht an die türkische Staatsbürgerschaft geknüpft ist, sei es durch Gehirnwäsche der vom Staat entsandten Imame oder durch den Sender Türksat. Türkische Politiker von Erdogan abwärts betrachten es als ihr Recht, in Deutschland oder Österreich aufzutreten, als sei es Inland. Grundsätze des gastrechtlichen Verhaltens werden einfach missachtet. Bleibt nur die Frage: Soll man einem Diktaturregime erlauben, bei uns "Wahlkampf" zu machen - gegen uns.
 http://www.krone.at/oesterreich/klartext-von-seinitz-einmal-tuerke-immer-tuerke-streit-mit-erdogan-story-557612

No comments: