Friday, March 03, 2017

Leipzig: Geschlagen, entkleidet und schwer verletzt! Wer hat etwas gesehen?

Mit dem Schrecken davon kam eine Leipzigerin am Mittwochabend: Ein Mann folgte ihr und versuchte, sie zu vergewaltigen. Wie aus einem Bericht der Polizeidirektion Leipzig hervorgeht, kam die 59 Jahre alte Frau gerade aus einem Restaurant in Leipzig-Eutritzsch und wollte von der Berliner Straße über die Hartzstraße in Richtung Theresienstraße. Doch bevor sie ihr Wohnhaus erreichte, bemerkte sie, dass sie verfolgt wurde. Als sie sich umdrehte, wurde sie durch einen heftigen Schlag niedergestreckt. Der Täter versuchte, die Frau auszuziehen. Doch das Opfer schrie laut um Hilfe, so dass eine junge Frau (25), die gerade mit ihrem Hund auf Gassirunde war, auf die hilflose 59-Jährige aufmerksam wurde. Sie folgte den Hilferufen und verschreckte den Täter, der beim Anblick der 25-Jährigen und des Hundes die Flucht in Richtung Theresienstraße ergriff. Zwei Hausbewohner waren durch das lautstarke Geschehen auf der Straße ebenfalls auf den Übergriff aufmerksam geworden und verständigten die Polizei. Die Beamten suchen nun nach weiteren Zeugen, die zur Tatzeit Beobachtungen gemacht haben. Der Täter wird wie folgt beschrieben: Er ist zirka 30 Jahre alt, südländischen Typs, 1,70 Meter groß, schlank, hat dunkles, kurzes, leicht gewelltes Haar und einen Mittelscheitel, dunkle Augen und leicht gebräunte Haut. Getragen hat er am Mittwochabend vermutlich eine braune Winterjacke. Wer Hinweise zu der Straftat geben kann, wendet sich unter 0341/966 466 bitte an die Kripo Leipzig.
 https://www.tag24.de/nachrichten/mann-ueberwaeltigt-frau-in-leipzig-eutritzsch-und-versucht-sie-zu-vergewaltigen-223934

No comments: