Saturday, March 11, 2017

Lörrach: Aggressive Asylanten leisten Widerstand gegen Polizisten

In der Nacht von Freitag auf Samstag hatten es die die Beamten des Polizeireviers Lörrach gleich zwei Mal mit sehr aggressiven Personen zu tun, welche auch die Beamten angriffen. Gegen 2 Uhr mussten Streifen des Polizeireviers Lörrach ausrücken, um einen Streit in einer Asylunterkunft in Lörrach zu schlichten, bei dem zwei Kontrahenten mit Flaschen aufeinander losgegangen waren. Die Streithähne waren bereits von der Security vor Ort getrennt worden. Der 27-jährige nigerianische Hauptaggressor verhielt sich jedoch auch gegenüber den eingesetzten Beamten derart aggressiv, dass er in Gewahrsam genommen werden musste. Hierbei versuchte er auch die eingesetzten Beamten zu treten. Da er sich nicht beruhigte, musste er den Rest der Nacht im Polizeigewahrsam verbringen. Gegen 5 Uhr morgens folgte ein weiterer Einsatz mit einer aggressiven Person in Lörrach, in der Weinbrennerstraße. Dieses Mal sollte ein alkoholisierter Fahrradfahrer einer Kontrolle unterzogen werden. Doch ehe die Beamten ihr Anliegen vorbringen konnten, griff der 57-jährige Fahrradfahrer sie an und versuchte sie zu schlagen. Die Beamten konnten ihn dennoch festnehmen. Bei einer anschließenden Blutentanhme auf der Dienststelle leistete er erneut Gegenwehr. Zwei Beamte wurden durch die Aktionen des Mannes leicht verletzt. Der Fahrradfahrer aus der Schweiz muss sich nun nicht nur wegen der Trunkenheitsfahrt, sondern auch wegen Körperverletzung u. Widerstand gegen Polizeibeamte verantworten.
 http://www.presseportal.de/blaulicht/pm/110970/3582422

No comments: