Monday, March 06, 2017

Pinneberg: Auseinandersetzung zwischen Türken und Syrern mit Messer im Bahnhof

Freitagabend gegen 20.00 Uhr wurden Beamte der Bundespolizei im Bahnhof Pinneberg bei Einfahrt der S 3 auf lautes Stimmengewirr aufmerksam. Eine Gruppe von Männern waren bereits in der S-Bahn verbal aneinandergeraten und setzten die Streitigkeiten jetzt auf dem Bahnsteig fort. Ein 25-jähriger Türke hatte ein Messer in der Hand, einer der Kontrahenten sprang ins Gleis, nahm eine Glasflasche und schlug den Flaschenboden ab. Als die Bundespolizisten einschritten warfen die Männer die "Waffen" weg. Mittlerweile waren weitere Sympathisanten auf dem Bahnsteig eingetroffen, sodass weitere Streifenwagen der Landespolizei zur Unterstützung angefordert werden mussten. Nur durch dieses Großaufgebot von Polizisten konnte die Lage entspannt und die Gruppen getrennt werden. Ein 19-jähriger Syrer wurde durch einen Fußtritt leicht verletzt, lehnte jedoch eine medizinische Versorgung ab. Strafanzeigen wegen Verstoßes gegen das Waffengesetz und gefährlicher Körperverletzung wurden gefertigt.
 http://www.presseportal.de/blaulicht/pm/50066/3577430

No comments: