Thursday, June 23, 2016

Groteske Zustände - Grundschullehrerinnen aus Rüsselsheim berichten vom Alltag

Hier zunächst Schilderungen teils grotesker Umstände ihres Arbeitsalltages.Auf den sie im Studium nicht ausreichend vorbereitet würden: „Was sagt man einem Erstklässler, der seiner Lehrerin nicht zuhören will, weil sie bloß eine Frau sei und auch noch Schweinefleisch esse?“ Beschrieben wird auch eine enorme Unruhe. „Gedachtes muss sofort raus. Und möglichst laut.“ Ein Junge stand unlängst nach dem Schwimmen schreiend neben der Dusche. Die Lehrerin ermittelte, dass er unglücklich war, eingeseift nach Hause gehen zu müssen. „Daheim waschen ihn Eltern oder Großeltern. Er begriff nicht, dass er sich wie die Kinder um ihn herum selbst unter eine Dusche stellen kann.“
main-spitze.de

No comments: