Thursday, December 01, 2016

Mitglied aus dem Beirat für den islamischen Religionsunterricht wegen "unhaltbarer Aussagen" ausgeschlossenen

NRW-Schulministerin Sylvia Löhrmann hat ein Mitglied aus dem Beirat für den islamischen Religionsunterricht wegen "unhaltbarer Aussagen" ausgeschlossenen. Es handelt sich um den Islamwissenschaftler Sami Alpan. Eine Ministeriums-Sprecherin sagte in Düsseldorf, für alle Beiratsmitglieder sei eine Sicherheitsanfrage beim Verfassungsschutz gestellt worden. Alpan habe sich in unhaltbarer Weise geäußert. So habe er ein Zitat des türkischen Präsidenten Recep Tayyip Erdogan verbreitet, wonach deutsche Medien Regierungsjournalismus betreiben. Zudem soll er einen Beitrag mit einem „Lügenpresse“-Vorwurf auf Facebook gepostet haben. Außerdem stelle Alpan in Frage, dass es sich bei den Anschlägen auf das World Trade Center am 11. September 2001 um islamistischen Terror handelte.
 http://www.focus.de/politik/deutschland/fragwuerdige-ansichten-nrw-ministerin-feuert-berater-fuer-islam-unterricht-nach-pikanten-aeusserungen-der-reagiert-entsetzt_id_6279440.html

No comments: