Thursday, April 19, 2018

Buntdeutschland läuft Amok: Bielefelder Polizei soll Bezeichnung "südländisch" in Fahndungsaufrufen unterlassen

Der Integrationsrat der Stadt Bielefeld wirft der Bielefelder Polizei vor, in ihren Fahndungsaufrufen Ressentiments zu schüren. Die Beamten sprechen darin oftmals von "südländisch aussehenden" Tätern. "Mit Bedauern nehmen wir zur Kenntnis, dass eine Pressemitteilung der Bielefelder Polizei offensichtlich erneut Vorurteile und Stigmatisierungen ausdrückt und Ressentiments schürt, obwohl nach einem klärenden Gespräch in 2015 bereits ein sensiblerer Umgang mit dieser Thematik zugesichert worden war", heißt es in einer Pressemitteilung.
http://www.nw.de/lokal/bielefeld/mitte/22115098_Bielefelder-Polizei-soll-Bezeichnung-suedlaendisch-in-Fahndungsaufrufen-unterlassen.html

2 comments:

Unknown said...

Man muss das Kind schon beim Namen nennen. Die Polizei soll in den Berichten gefälligst weiterhin die Wahrheit sagen. Die Linksideologen können es nur nicht ertragen dass die meisten Täter eben den Opfern durch ihr südländisches Aussehen auffallen und dass Multikulti dadurch offenbar gescheitert ist.

Anonymous said...

Schon bei dem Wort Integrationsrat wird mir schlecht.