Sunday, February 24, 2019

Sexuelle Belästigung in der S-Bahn 9 durch "arabisch Aussehenden"

Nachdem es am Freitagabend (22. Februar) in der S-Bahn 9 zu einer sexuellen Belästigung gekommen sein soll, sucht die Bundespolizei nun Zeugen des Vorfalls.
Eine 25-jährige Essenerin nutzte die S-Bahn gegen 19:51 Uhr von Gelsenkirchen-Buer-Nord nach Essen. Beim Halt des Zuges in Bottrop sei eine männliche Person zugestiegen und soll sich zu der jungen Frau gesetzt haben.
Kurz darauf soll der Mann begonnen haben, an seinem Geschlechtsteil zu manipulieren. Dabei soll der Unbekannte immer wieder den Blickkontakt zu der Essenerin gesucht haben.
Andere Reisende wurden auf das Verhalten des Mannes nicht aufmerksam. Im Essener Hauptbahnhof verließ die sichtlich geschockte 25-Jährige den Zug und begab sich zur Bundespolizeiwache.
Die Bundespolizei leitete ein Strafverfahren wegen sexueller Belästigung ein, ordnete die Sicherung der Videoaufzeichnungen aus dem Zug an und sucht nun Zeugen, die Hinweise auf den Tatverdächtigen geben können.
Dieser wird von der Essenerin wie folgt beschrieben:
   - männlich, circa 20 - 30-Jahre
   - Drei-Tage-Bart
   - große Nase
   - circa 180 cm
   - arabisches Aussehen
   - kurze schwarze Haare
   - grauer Pullover
   - weiße Lederjacke (Motorradjacke)
   - rote Sneakers
   - blaue Jeanshose 
Hinweise nimmt die Bundespolizei unter der kostenfreien Servicenummer 0800 6 888 000 oder jede Polizeidienststelle entgegen.
https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/70116/4201576

No comments: