Saturday, November 09, 2019

Deutsche Justiz außer Rand und Band: Iranischer Mörder schuldunfähig

Vor einem Jahr ermordete der gebürtige Iraner Mohammed V. die junge Studentin Sara S. in einem Mietshaus in Hannover. Die deutsche Justiz hat jetzt beschlossen, keine Mordanklage zu erheben. Er soll gemäß eines Gutachtens an „massiven Wahnvorstellungen“ leiden und deshalb schuldunfähig sein. Möglich wäre noch eine Einweisung in ein psychiatrisches Krankenhaus – mit allen damit verbundenen Kosten für die Steuerzahler.

Sara S. wollte Sonderpädagogin werden. Statt dessen wurde sie von einem Zuwanderer hingerichtet. Der Grund wäre ein absurder Streit gewesen, welchen der Iraner selbst angezettelt hatte. So zeigte er die Studentin bei der Polizei an, weil sie angeblich „Drogen in seinem Essen versteckt hätte“. Deutsche Medien sprechen auch von weiteren psychischen Auffälligkeiten bei dem Mann, die freilich allesamt nicht zu polizeilichen oder staatsanwaltlichen Maßnahmen führten.

Die hilfsbereite, lebenslustige Junge Frau musste letztendlich im Treppenhaus verbluten, nachdem der Iraner sinnlos auf sie eingestochen hatte. Erst im kommenden April soll ein Prozess vor dem Landgericht beginnen, in welchem festgestellt wird, ob der Mann in ein psychiatrisches Krankenhaus eingewiesen wird.

https://www.wochenblick.at/deutsche-justiz-ausser-rand-und-band-iranischer-moerder-schuldunfaehig/

No comments: