Tuesday, February 12, 2008

Fischerchöre und andere Kriegsverbrecher

Foto: Joschkas Background-Chor
Joschka Fischer singt mit seinen "Freunden"
Pfiffe für Gaddafis Sohn (der gehört in der Tat zu den Fischers dieser Welt) und ein Ex-Außenminister, der Beatles-Klassiker schmettert. Die Benifiz-Gala "Cinema for Peace" (For Peace !? Wieviel Verkommenheit gehört dazu ein solches Motto für diese Veranstaltung zu wählen !) hatte in diesem Jahr Aufregendes zu bieten. Die Spendensammelveranstaltung dient einem guten Zweck. Also lautete die Frage des Abends: Wer hat die größten Spendierhosen an?
Am Ende zog es sogar Joschka Fischer noch einmal auf die Bühne. Der Ex-Außenminister lauschte demTakt der Musik und schmetterte aus vollem Herzen den Beatles-Klassiker "With a little help from my friends". So schön wie eins Ringo Starr. Bloß, dass nicht John und Paul im Hintergrund aushalfen. Fischer erhielt dafür Unterstützung von einem handverlesenen Chor, der unter anderem aus Nadja Auermann, Jasmin Tabatabai, Heike Makatsch, Uwe Ochsenknecht und Franziska Knuppe bestand. "With a little help from my friends"

No comments: