Monday, December 14, 2009

Hamas will Israel weiterhin von der Landkarte tilgen

Zehntausende feierten gestern die Hamas, doch ihr Rückhalt in der Bevölkerung schwindet.Foto: AP/Mousse
Gaza-Stadt - Knapp ein Jahr nach dem Ende des Gaza-Kriegs lässt die Hamas wieder ihre Muskeln spielen. Zehntausende Palästinenser kamen am Montag zur Jubelfeier anlässlich der Hamas-Gründung vor genau 22 Jahren nach Gaza.
„Palästina vom Mittelmeer bis zum Fluss Jordan ist ein islamisches Gebiet, das nicht Gegenstand von Konzessionen ist", rief Hamas-Führer Ismail Haniyeh. „Wir werden Israel niemals anerkennen." Mit der Inszenierung wollte die Hamas nach Ansicht von Experten ihren Machtanspruch nach innen und außen demonstrieren. In Umfragen unter Palästinensern war die Zustimmung zur Hamas zuletzt auf 19 Prozent gefallen.
Mehr...

No comments: