Sunday, December 27, 2009

Der Anti - Dhimmi: Das ist der Held von Flug 253

Der Amerikaner Syed Jafri hat den vereitelten Terroranschlag auf Flug 253 der Northwest Airlines aus nächster Nähe miterlebt: Er sass drei Sitze hinter dem mutmasslichen Attentäter Abdul Faruk Abdulmutallab und roch plötzlich Rauch. «Dann sprang ein junger Mann auf ihn. Als nächstes hat es sehr viel Panik gegeben», sagte der Passagier gegenüber Reportern. Als Abdulmutallab überwältigt wurde, habe er sich kaum gewehrt: «Er schien fassungslos, eher überrascht.»
Inzwischen ist bekannt, wer der junge Mann ist, der sich als erster auf den Terroristen stürzte um ihn zu überwältigen. Sein Name ist Jasper Schuringa (32), er wohnt in Amsterdam und ist Regisseur.
Gegenüber CNN sagte Schuringa, er habe ein Geräusch ähnlich einem explodierenden Feuerwerkskörper gehört. Dann habe er einen brennenden Gegenstand zwischen den Beinen von Abdulmutallab gesehen. Schuringa reagierte blitzschnell und wurde so zum Helden von Flug 253: «Ich zögerte nicht, bin einfach gesprungen. Ich schnappte mir das brennende Objekt und versuchte es mit meinen Händen zu löschen. Dann warf ich es weg.»
Um sicher zu gehen, dass der Nigerianer nicht irgendwo noch weitere Sprengsätze versteckt hält, zog Schuringa ihm die Kleider aus. Dann half er der Crew, den Terroristen in Handschellen zu legen.
Gemäss seinen eigenen Angaben waren seine Hände nach dem Vorfall «ziemlich verbrannt». Trotzdem seien die Verletzungen eher gering. «Ich bin erschüttert aber es geht mir gut. Ich bin glücklich am Leben zu sein», so Schuringa gegenüber CNN.
Mehr...
bazonline.ch

No comments: