Wednesday, December 30, 2009

Bochum: Ominöse Explosion in Wohnhaus -- 3 Verletzte -- Angeblich "tellerartige Böller" gebaut

Na, wer hat hier wohl mit Sprengstoff gebastelt ?
Verheimlicht die Bochumer Polizei hier vielleicht den wahren Hintergrund der Explosion ? Der ungekürzte Polizeibericht, der Fragen offen läßt:
Bochum - 29.12.2009 - 21:13 - Am Dienstag, 29.12.2009, gegen 16:00 h, kam es in der Wohnung der ersten Etage eines 3-geschossigen Mehrfamilienhauses in der Bochumer Innenstadt zu einer Entzündung beim Zusammenmischen chemischer Materialien. Durch diese Entzündung brannte die Küche der Wohnung komplett aus.Zum Zeitpunkt des Vorfalls hielten sich 3 männliche Personen im Alter von 18, 21 und 27 Jahren aus Bochum und Hattingen in der Wohnung auf, die durch das ausgelöste Feuer Brandverletzungen im Gesicht und an anderen Körperteilen erlitten. Bei Eintreffen der Feuerwehr hatten diese Personen und die anderen Hausbewohner, die unverletzt blieben, selbständig das Haus verlassen. Die Feuerwehr konnte den Küchenbrand ablöschen, wobei vorwiegend das Küchenmobiliar aber auch die Wände beschädigt wurden. In der Küche und im Wohnungsflur fand die Feuerwehr 10 selbstgebaute tellerartige Böller sowie Materialien (leere Zuckerpakete und Kaliumnitrat und Schwarzpulver) für die Elaborate auf. Bei der ersten Befragung gaben die verletzten Personen an, die Böller zusammengemischt zu haben. Anschließend wurden die Personen dem hiesigen Bergmannsheil zugeführt, wo sie nach ambulanter Behandlung entlassen werden konnten.Der 29-jährige Wohnungsinhaber befand sich zum Zeitpunkt des Brandes nicht in seiner Wohnung; er konnte telefonisch erreicht werden.Durch die Kriminalpolizei wurde der Brandort begutachtet. Ein Sachverständiger für Brand- und Sprengmittel stellt die Sprengkörper anschließend sicher.

No comments: