Friday, December 04, 2009

UPDATE: Gefährliche Körperverletzung auf dem Schulgelände eines Gymnasiums an der Wilhelm-Liebknecht-Straße in Hamm

Hamm. Am Freitag, um 11.18 Uhr kam es aus bisher unbekannter Ursache auf dem Schulgelände eines Gymnasiums an der Wilhelm-Liebknecht-Straße zu einer Auseinandersetzung zwischen mehreren Personen. Nach ersten Erkenntnissen fuhr ein mit 3 Personen besetzter PKW Mercedes vor das Schulgelände. Auf dem Schulgelände kam es nach einer verbalen Auseinandersetzung zu körperlichen Übergriffen. Die Schlägerei, bei der auch Zaunlatten als Schlagwerkzeuge eingesetzt wurden, verlagerte sich auf die Straße vor der Schule.Bei der Auseinandersetzung waren 4 Personen mit türkischer, 1 Person mit iranischer und 3 Personen mit libanesischer Staatsangehörigkeit beteiligt. Nach ersten Erkenntnissen wurden 7 Personen die nicht zur Schule gehören verletzt, fünf davon begaben sich freiwillig zur Behandlung in ein Krankenhaus. Drei nicht beteiligte Schüler erlitten als Zeugen einen Schock, darunter eine Schülerin, die zur Beobachtung mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht wurde. Gegen die Beteiligten wurde ein Strafverfahren wegen gefährlicher Körperverletzung eingeleitet.
UPDATE

No comments: