Monday, August 16, 2010

Duisburg: Landfriedensbruch und gefährliche Körperverletzung bei türkischer Massenprügelei

Duisburg. Eine Streifenwagenbesatzung bemerkte am 15.08.2010, gegen 20.00 Uhr, zwei offenbar rivalisierende und in Streit geratene Gruppen mit türkischem Hintergrund (ca. 50 Personen) vor einer Gaststätte auf der Weseler Straße in Marxloh. Aus den beiden Gruppen kam es immer wieder zu wechselseitigen Körperverletzungsdelikten, u. a. mit Schlagwerkzeugen, bei denen mindestens eine Person verletzt wurde. Nach dem Eintreffen starker Polizeikräfte wurden die Gruppen getrennt und Platzverweise durchgesetzt. Hierbei kam es zu zahlreichen Beleidigungen und Bedrohungen zum Nachteil der Einsatzkräfte. Zeitweise hielten sich zwischen 150 und 200 Personen am Einsatzort auf. Es wurden diverse Personalien festgestellt und Anzeigen gefertigt. Die Ermittlungen dauern an.

No comments: