Wednesday, March 09, 2011

Dieser Pfaffe redet so, wie seine Alte aussieht ! Jaschke: 'Vorsicht vor Reizworten' in der Islamdebatte

Hans-Jochen Jaschke, Weihbischof des Erzbistums Hamburg und der Beauftragte für den interreligiösen Dialog der Deutschen Bischofskonferenz, zur aktuellen Islamdebatte:
"Ich kann nur sagen, Vorsicht vor Reizworten, ob aus dem Mund deutscher Politiker bei ihrem Amtsantritt oder aus dem des Ministerpräsidenten der Türkei, der als Gast nach Deutschland kommt". Von einer Leitkultur zu sprechen sei unglücklich. Dies berichtet die Welt.
Muslime gehörten zu Deutschland, "sie sind Bürger Deutschlands, prägen unser Land und müssen Verantwortung übernehmen", zitiert die Welt Jaschke weiter. "Wir brauchen gerade heute einen ‚Wandel durch Annäherung‘; Konfrontationen zerstören alles."
Kotz, würg !!!
Mehr...

No comments: