Zwei Fälle von sexueller Belästigung zeigten drei Frauen am Wochenende in Dresden an.
Im ersten Fall erstatteten zwei Frauen Anzeige gegen vier Unbekannte. Am frühen Sonntagmorgen verließen die beiden 22-Jährigen ihre Wohnung auf der Schäferstraße im Stadtteil Friedrichstadt. Dort wurden sie von vier südländisch aussehenden Männern auf Englisch angesprochen.
Die Frauen wurden von den Männern zu sexuellen Handlungen aufgefordert. Als die beiden Frauen dies ablehnten, wurden sie von den Männern in einen Hinterhof gedrängt. Dort mussten sie Küsse und Berührungen an Gesäß und Oberkörper über sich ergehen lassen.
Als die 22-Jährigen anfingen zu schreien, flüchteten die Täter. Die Polizei sucht jetzt nach den vier Unbekannten. Laut Zeugenaussagen waren die Männer alle Mitte zwanzig und ca 1,75 Meter groß und sprachen kein Deutsch. Alle Männer trugen einen Winterparka.
Im zweiten Fall wurde eine Joggerin in Striesen sexuell belästigt. Die 43-Jährige war gerade auf der Augsburger Straße unterwegs, als ihr plötzlich ein unbekannter Mann zwischen die Beine griff. Die Frau konnte sich aber losreißen.
Der Mann flüchtete, als die Frau ihm drohte die Polizei zu rufen. Der Gesuchte sprach akzentfreies Hochdeutsch und war 1,70 Meter groß. Der Unbekannte war von hagerer Gestalt und mit einer schwarzen Bomberjacke sowie Jeans bekleidet.
Die Polizei Tel. : 0351/ 483 22 33 sucht nach Zeugen, die etwas beobachtet haben oder Hinweise zu den Tätern geben können.
https://www.tag24.de/nachrichten/dresden-sexuelle-belaestigung-uebergriffe-taeter-striesen-friedrichstadt-frauen-begrapscht-188633
No comments:
Post a Comment